BÜCHER 2019-03-24T16:58:13+00:00

Die Geschichte eines Kämpfers

Biografie/372 Seiten
Osburg Verlag
Erscheinungstermin: 10. September 2013

Hier erhältlich

Kabul 1992. Hamid ist acht Jahre alt, als er sich mit seinem besten Freund ein Eis holt und die Bombe explodiert. Tote und Verletzte, wohin man schaut. Danach flüchtet er mit seiner Familie nach Deutschland. In seiner neuen Heimat fühlt er sich ausgestoßen. Viele Jahre dauert es, bis er seinen Weg hier findet. Ein Buch über eine Kindheit in Afghanistan und der lange Weg zur Integration in Deutschland.

Pressestimmen

„Die Geschichte eines Kämpfers‘ ist viel mehr als nur ein Einzelschicksal. Das Buch ist ein wichtiger Beitrag zur Debatte über den Umgang mit Flüchtlingen, die nicht zuletzt durch die schrecklichen Vorfälle in Syrien und deren Auswirkung auf Hamburg hochaktuell ist.“  (Hamburger Abendblatt)

Solange mein Herz schlägt

Biografie/352 Seiten
Bastei Lübbe Verlag
Erscheinungstermin: 12.Oktober 2012

Hier erhältlich

Song zum Buch: hier auf YouTube
Top-Ten SPIEGEL-Bestsellerliste

Wasiem Taha alias Massiv, deutscher Rapper mit palästinensischen Wurzeln, ist für die einen ein Idol und für die anderen ein Feindbild. In dieser sehr persönlichen Biografie gibt er Einblicke in eine Kindheit, geprägt von Ausgrenzung und Rassismus.

Pressestimmen

„Im Verlag Bastei Lübbe hat der 30-Jährige nun zusammen mit der Schriftstellerin Mariam Noori seine Autobiografie veröffentlicht. In überraschend schönen, manchmal gar poetischen Worten erzählt er auf 349 Seiten seinen Weg vom Außenseiter aus dem rheinland-pfälzischen Pirmasens zum gefeierten Berliner Rap-Star.“  (focus.de)